Zurück nach Hollyhill - Alexandra Pilz

Titel: Zurück nach Hollyhill

Autor: Alexandra Pilz

Übersetzer: -

Seiten: 349 Seiten

Preis: 16,99€ (HC); 8,99 (TB)

Verlag: Heyne

Reihe: 1/3

Hardcover mit Umschlag

ISBN: 978-3-453-53474-2

Inhalt:
Wie weit würdest du gehen, um das Geheimnis deiner Herkunft zu lüften, den Jungen deiner Träume zu bekommen und deine Freundin zu retten? Für die 17-jährige Emily werden diese Fragen plötzlich entscheidend, als sie nach dem Abitur in das geheimnisvolle Dartmoor reist, um das Dorf ihrer verstorbenen Mutter zu finden. Ein Dorf, das auf keiner Karte eingezeichnet ist. Das jedoch genau der Junge kennt, der in Emily von der ersten Sekunde an Gefühle auslöst, die irgendwo zwischen Himmel und Hölle schwanken ... Eine packende Zeitreise, die Spannung und Magie mit den Träumen und Sehnsüchten junger Leserinnen nach der ersten Liebe, Abenteuer und der Suche nach den eigenen Wurzeln verbindet.





Titel

Den Titel finde ich soweit in Ordnung, obwohl es etwas verwirrend das der erste Teil "Zurück nach Hollyhill" heißt.

Cover

Das Cover ist auch soweit schön, fällt gleich auf im Bücherregal. Auch die anderen Teile passen farblich super dazu.

Meinung

Das Buch habe ich zwischen den Mängelexemplaren entdeckt und ich muss sagen, der Anfang lies sich wunderbar lesen. Der Schreibstil ist super einfach gehalten und ich war ganz plötzlich schon auf Seite 100. Leider ließ die Spannung dann sehr schnell nach und es zog sich sehr in die Länge, was mich auch ein bisschen ausgebremst hat. Dennoch habe ich weitergelesen, weil ich dann doch wissen wollte wie die Geschichte weiterging.
Die Liebesgeschichte fand ich soweit gut, denn sie wirkte nicht überzogen oder unglaubwürdig kitschig, sie war sehr gut. Einen Pluspunkt dafür. Leider mochte ich es nicht, dass es später in Richtung Krimi ging. Das ist nicht meins.
Dennoch ist das Buch ein super Jugendroman und all die, die Zeitreise-Romane lieben, werde dieses Buch auch mögen. Ich bin schon gespannt auf die anderen Bände, und hpoffe sie kommen bald als TB raus.
Fazit

Ein toller Jugendroman für alle Zeitreise-Fans und ein Buch mit einer schönen Liebesgeschichte, sowie einen einfachen Schreibstil.



Bewertung


3,5 von 5 Sternen
----------------------------
Quellen: Cover und Klappentext bei RandomHouse
http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Zurueck-nach-Hollyhill/Alexandra-Pilz/Heyne-fliegt/e476755.rhd#\|info

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen