Solange wir lügen - E. Lockhart (Rezension)

Titel: Solange wir lügen

Autor: E. Lockhart

Übersetzer: Alexandra Rak

Seiten: 320 Seiten

Preis: 14,99€ (HC)

Verlag: Ravensburger

Reihe: Einzelband   

ISBN:    9783473401307      


Inhalt:

Eine wohlhabende Familie. Ein Mädchen ohne Erinnerung an die letzten beiden Sommer. Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet. Ein Unfall. Ein schreckliches Geheimnis. Nichts als Lügen. Wahre Liebe. Die Wahrheit. 



Titel



Den Titel finde ich echt gut gewählt, aber der Englische ist auch nicht schlecht. 


Cover

Das Cover ist echt schön, vor allem das mit der "Backpapierart" finde ich ganz cool. Die, die das Buch schon mal in der Hand hatten, wissen, wie das ist.

Meinung

Der Klappentext ist recht kurz und verrät nicht allzu viel. Dies finde ich auch echt super, denn so steigt man ahnungslos in die Geschichte ein. Mir geling dies sehr gut, wenn auch nicht so leicht, denn die Protagonisten ist krank.(Mehr sag ich nicht)
Dennoch las ich mich in die Geschichte ein und mit den Charakteren kam ich auch sehr gut zurecht. Ihre Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Das Buch lies sich wirklich schnell lesen was einerseits am Schreibstil liegt, der ist recht einfach gehalten, und an der Handlung. Diese ist tatsächlich recht spannend und interessant und ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Der Schreibstil hat meiner Meinung nach auch eine super Atmosphäre geschaffen. Ich hatte das Gefühl genau dort zu sein.
Trotz der wenigen Seiten zieht sich jedoch die Handlung ein wenig und man wartet eine Weile bis wieder was passiert.
Außerdem bin ich ein wenig mit den Namen durcheinander gekommen, es befindet sich aber vorne im Buch ein Stammbaum, was ich echt toll finde. 
Dennoch finde ich dieses Buch sehr interessant und es lohnt sich einen Blick darauf zu werfen.

Fazit

Ein toller Jugendroman mit wirklich tollen Charakteren, sowie einem wunderschönen Ende. Es lohnt sich, wie gesagt, einen Blick darauf zu werfen.

Bewertung

4,0 von 5 Sternen
----------------------------
Quellen: Cover und Klappentext bei Ravensburger Verlag
https://www.ravensburger.de/shop/buecher/kinder-jugendliteratur/solange-wir-luegen-40130/index.html

Über Abos und +1 würde ich mich sehr freuen!
Wie Abonnieren? > http://nightmarebookshelf.blogspot.de/2016/06/abonieren-wie-abonniert-man-meinen-blog.html




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen