Das Juwel - Die weiße Rose - Amy Ewing (Rezension)


xx Nur spoilerfrei für die, die den 1. Band gelesen haben! xx
Rezi Band 1
























Violet kann dem Palast entkommen-aber nicht ihrer Bestimmung



Titel: Das Juwel-Die weiße Rose 
        
Amazon: https://www.amazon.de/Das-Juwel-Die-Wei%C3%9Fe-Rose/dp/3841422438/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472369400&sr=8-1&keywords=das+juwel

Autorin: Amy Ewing

Verlag: FJB

Übersetzerin: Andrea Fischer

Orginaltitel: The White Rose

Seiten: 400

Hardcover mit Umschlag

Altersempfehlung des Herstellers: ab 14 Jahre

Band 2 einer Trilogie

Genre: Dystopie/Fantasy

Preis: 16,99€

Inhalt:

Zusammen mit ihrer Freundin Raven und ihrem heimlichen Geliebten Ash flüchtet Violet aus dem Juwel. Um zu überleben, muss sie Fremden vertrauen. Denn ihre Herrin, die Herzogin vom See, lässt ihre Häscher überall nach den Verrätern suchen. Auf ihrer Flucht erfährt Violet, dass sie sehr viel mehr kann, als sie wusste. Sie wird die Zukunft der einzigen Stadt verändern. 
Meinung

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich den 1. Band extrem gefeiert und nach einem Jahr elender Wartezeit haben wir hier endlich die Fortsetzung. Das Cover dieses Buches ist wie bei seinem Vorgänger ein absoluter Traum. Wirklich sehr gut gelungen.
Das Buch fängt genau dort an, wo Band 1 geendet hat, mit dem Arkunum.
Das Buch, wie der 1. Teil, erschreckend brutal, doch irgendwie habe ich das bei "Das Juwel-Die Gabe" nicht so wargenommen. Jedoch in diesem Teil erfährt viele grausige Geheimnisse von Ash und Raven, welche ich schon sehr hart und halt brutal fand. Ich bin grad stark am überlegen, ob ich "Das Haus vom Stein" wirklich lesen will, denn das, was man in Band 2 über Raven erfährt, hat mir schon gereicht.
Das Buch lässt sich super schnell lesen, da es wirkich sehr spannend ist und die Seiten einfach nur so dahinfliegen. Das Buch ist aber auch nicht allzu dick. Amys Schreibstil ist sehr anschaulich, was die brutale Welt auch noch einmal verstärkt.
Das Buch leidet, meiner Meinung nach, überhaupt nicht an dem 2. Band-Syndrom, jedoch glaube ich, dass Amy Ewing mehr drauf hat, das hat man schon im ersten Teil gesehen.
Ich hoffe der 3. Band wird noch einmal richtig super.
Jetzt heißt es wieder warten :(



Fazit

Eine gelungene Fortsetzung, etwas schwächer als sein Vorgänger, dennoch nicht schlecht.



Bewertung


4,5 von 5 Sternen





---------------------------------------------------------------------------------


Quellen: Klappentext bei S. Fischer Verlage
http://www.fischerverlage.de/buch/das_juwel/9783841422439

Über Abos und +1 würde ich mich sehr freuen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen