Dich immer wiedersehen - Jennifer E. Smith (Rezension)

Am ersten September verdunkelte sich die Welt.

Eine Liebesgeschichte in der schönsten Stadt der Welt



Titel: Dich immer wiedersehen
        
Amazon: https://www.amazon.de/Dich-immer-wiedersehen-Jennifer-Smith/dp/3551556598/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472484864&sr=8-1&keywords=dich+immer+wiedersehen


Autorin: Jennifer E. Smith

Verlag: Carlsen

Übersetzerin: Ingo Herzke

Orginaltitel: The Geography of You and Me

Seiten: 336

Hardcover mit Umschlag

Altersempfehlung des Verlages: ab 12 Jahre

Einzelband

Genre: Dystopie/Fantasy

Preis: 17,99€

ISBN:
978-3-551-55659-2


Inhalt:

Stromausfall in New York: Lucy und Owen lernen sich irgendwo zwischen dem 10. und 11. Stock kennen, steckengeblieben im Fahrstuhl eines Hochhauses. Doch auch in völliger Dunkelheit sind sich die beiden gleich sehr sympathisch. Als sie nach ihrer Rettung durch die dunklen Straßen von Manhattan schlendern, steht für beide fest, dass sie ziemlich gut zusammenpassen. Doch mit dem Strom kehrt leider auch die Realität zurück: Lucy wird mit ihren Eltern in wenigen Tagen nach Europa ziehen. Wann und wo wird sie Owen wiedersehen?
Meinung

Das Buch hat mich schon alleine vom Cover sehr angesprochen: Die Aufnahme von New York auf Briefmarken, die Schatten und die Stempel. Wahnsinn! Hat der Verlag super gemacht!
Schon die erste Seite war einfach toll. Wie die Autorin eine super Atmosphäre geschaffen hat, einfach klasse. Lucy und Owen waren mir sofort sympathisch und ich mochte die Beiden sehr.
Das Buch ist einfach nur schön geschrieben, es lässt sich sehr schnell lesen und es ist einfach nur schön mit der Protagonistin in New York einzutauchen und die Stadt bei Nacht kennenzulernen, weil es sich einfach so echt anfühlt. Jennifer hat das klasse geschrieben.
Am Anfang konnte ich die Handlungen der Charaktere auch nachvollziehen, jedoch änderte sich das leider in der Mitte des Buches. Sie fingen an komische Sachen zu machen und ich dachte mir immer: "Was soll das?"
Gegen Schluss hörte das bloß gut wieder auf ;) Das Ende fand dich echt gut und gelungen und bis heute geht es mir nicht aus dem Kopf!

Ich kann euch auf jedem Fall die Leseprobe empfehlen:
https://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?https=yes&isbn=9783551556592



Fazit

Ein wunderschönes Sommerbuch, welches sehr unterhaltsam ist und dennoch viel Tiefe besitzt. Einfach nur toll :)



Bewertung


4,5 von 5 Sternen


---------------------------------------------------------------------------------


Quellen: Klappentext beim Carlsen Verlag
https://www.carlsen.de/hardcover/dich-immer-wiedersehen/61171

Über Abos und +1 würde ich mich sehr freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen