Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch - Kathryn Littlewood (Rezension)

Titel: Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch
        
Amazon: https://www.amazon.de/Die-Gl%C3%BCcksb%C3%A4ckerei-Das-magische-Rezeptbuch/dp/3596811112/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1473939016&sr=1-1&keywords=die+gl%C3%BCcksb%C3%A4ckerei

Autorin: Kathryn Littlewood

Verlag: KJB

Übersetzerin: Eva Riekert

Orginaltitel: Bliss

Seiten: 352

Taschenbuch

Altersempfehlung des Verlages: ab 10 Jahre

Reihe: 1/5
Genre: Magie, Familie

Preis: 8,99€ (TB); 14,99€ (HC)

ISBN:
978-3-596-81111-3



Inhalt:

Rose und ihre Familie haben ein Geheimnis. Es ist das alte Familienbackbuch mit so zauberhaften Rezepten wie Liebesmuffins und Wahrheitsplätzchen – oder auch Törtchen, um verlorene Dinge wiederzufinden. Roses Eltern hüten das Buch wie ihren Augapfel, keines der Kinder darf auch nur einen Blick hineinwerfen. Doch dann müssen die beiden Zauberbäcker verreisen. Rose und ihre Geschwister versprechen, sich von dem verbotenen Buch fernzuhalten. Doch dieses Versprechen ist gar nicht so einfach einzuhalten, und bald geht es in dem kleinen Dorf drunter und drüber …
Meinung

Das Buch habe ich das erste Mal bei meiner Cousine gesehen, dass war aber vor 2  Jahren. Schon damals fand ich die Thematik, dass man mit Backen, zaubern kann.
Als das Ebook dann für 2,99€ im Angebot war, habe ich natürlich zugeschlagen.
Der Schreibstil ist sehr einfach, perfekt für ein Kinderbuch. Ebenso einfach sind die Charaktere, jedoch nicht zu einfach. Ich war überrascht wie gut die Personen gestaltet sind, was man bei Büchern für die jungen Leser nicht erwartet.
Ich hatte das Buch an 2 Tagen durch, weil es halt ein Kinderbuch ist, jedoch stolperte ich im Buch über ein Wort, wo ich ein wenig überrascht war: Schlampe. Aber ich glaube, jeder hat da eine andere Ansicht.
Es war echt schön, etwas über die Bäckerei, sowie über die Rezepte zu erfahren, das hat irgendwie was von Nostalgie. Davon hätte ruhig noch mehr drin sein können.
An manchen Stellen hat man gemerkt, das es eher für jüngere ist, aber es ist ja schließlich auch ein Kinderbuch.
Das Buch hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und ich habe echt Lust auf Band 2.




Fazit

Ein Kinderbuch, welches einen auf jeden Fall gut unterhält. Für Kinder ist dieses Buch definitiv eine super Lektüre.

Bewertung


3,5 von 5 Sternen


---------------------------------------------------------------------------------


Über Abos und +1 würde ich mich sehr freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen