Wer denkt heute schon an morgen? - Denise Deegan (Rezension)

Titel: Wer denkt heute schon an morgen?
       

Amazon: https://www.amazon.de/Wer-denkt-heute-schon-morgen/dp/3570309339/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1475771759&sr=1-1&keywords=wer+denkt+heute+schon+an+morgen

         
Autorin: Denise Deegan

Verlag: cbt



Übersetzerin: Silvia Schröer

Orginaltitel: And For Your Information...

Seiten: 480

Taschenbuch

Altersempfehlung des Verlages: ab 13 Jahre

 Band 2 einer Trilogie

Genre: Liebe

Preis: 8,99€ (TB); 7,99€ (EB)

ISBN:
978-3-570-30933-9



Inhalt:

Die 16-jährige Sarah hat es satt: Ihre besten Freundinnen Alex und Rachel erzählen ihr auf einmal nicht mehr alles, ihr Freund Simon hört ihr nie richtig zu und ihr Vater hat ihre Mutter für eine andere verlassen. Für Sarah scheint sich niemand zu interessieren, dafür sind alle viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Doch dann lernt sie Shane kennen und lieben. Shane, der sie versteht und für sie da ist. Der einen besseren Menschen aus Sarah macht und ihr Leben von Grund auf verändert.
Meinung

Ich habe das Buch so zu sagen auf gut Glück gekauft. Es stand da so schön im Bücherregal, und hat mich angelächelt, obwohl ich das Cover schrecklich finde, dennoch habe ich mir schnell den Klappentext durchgelesen und nicht weiter nachgedacht. Leider finde ich den Klappentext aber etwas unpassend zum Buch. Lest ihn euch lieber nicht durch, denn er sagt meiner Meinung nicht das aus, was im Buch passiert. Später habe ich immer mehr über das Buch gerätselt, und ob es richtig war es zu kaufen. Eine Freundin von mir hatte das Buch aber schon gelesen und es ist ihr Lieblingsbuch, was mir etwas Hoffnung gab. Und das sah ich genau so. Jede Seite für Seite war ein tolles Erlebnis. Besonders gefallen hat mir der Schreibstil, denn dieser war sehr witzig und hat alles wunderschön umschrieben und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Liebesgeschichte war einfach wunderschön beschrieben, denn beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und keine einzige Szene kam mir kitschig vor.
Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle. Es bewegt einem zum lachen, weinen und schmunzeln. Die Charaktere sind ebenfalls sehr toll gestaltet und sie wirken an keiner Stelle aufgesetzt, zu mir wirkten sie sehr authentisch und ich konnte mich auch öfters in ihnen wiedererkennen.
Das Buch ist keine typische Liebesgeschichte, auch wenn das Cover so wirkt. Es entspricht keinesfalls anderen Büchern aus der cbt-Liebesgeschichten-Reihe. Ein wirklich grandioses Buch!
Zwischendurch habe ich erfahren, dass es ja so zu sagen einen "Vorband" gibt, und einen 3. Leider hatte ich bisher noch nicht Zeit diese zu lesen bzw. zu kaufen. Trotzdem freue ich mich auf diese.



Fazit

Ein tolles Jugendbuch mit einem umwerfendem Schreibstil und grandiosen Charakteren. Eine absolute Leseempfehlung, gerade für Jugendliche, aber auch für Ältere.

Bewertung


5,0 von 5 Sternen


---------------------------------------------------------------------------------


Über Abos und +1 würde ich mich sehr freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen