Zimt & weg ~ Die vertauschten Welten der Victoria King - Dagmar Bach (Rezension)

Titel: Zimt & weg - Die vertauschten Welten der Victoria King
        
    
Autorin: Dagmar Bach

Verlag: KJB



Übersetzer: -               


Originaltitel: -

Seiten: 320

gelesen als: Hardcover

Erster Band einer Trilogie

Genre: Liebe, Parallelwelt

Preis: 16,99€ (HC); 14,99€ (EB)

ISBN:
978-3-7373-4047-2



Inhalt:

Eines Tages findet Victoria sich an einem ihr vollkommen fremden Ort wieder. Zum Glück dauert das nur ein paar Sekunden, und dann ist sie wieder zurück in ihrem normalen Leben. Aber dann passiert es immer häufiger – und dauert immer länger! Was ist da los? Ihre Freundin Pauline ist überzeugt, dass Vicky in Parallelwelten springt, aber kann das wirklich sein? Und was hat es mit dem intensiven Duft nach Zimt auf sich, der diese seltsamen Sprünge ankündigt? Und wer, verflixt nochmal, nimmt ihren Platz ein, solange sie selbst weg ist, und bringt dort alles durcheinander? Und schnell weiß keiner mehr, wer eigentlich wo in wen verliebt ist.


Meinung

Das Buch habe ich schon sehr oft auf Youtube gesehen und es bekam auch sehr gute Bewertungen, deshalb habe ich es mir (nachdem ich es mir gefühlt 100 mal angeguckt habe) gekauft und es sofort gelesen - und ich bereue es nicht.
Schon von Anfang an ist mir der super Schreibstil von Dagmar Bach aufgefallen, denn dieser ist super flüssig und man kommt sehr schnell durch. Außerdem passt dieser super zur Geschichte. Die Charaktere sind auch grandios. Gerade Victoria, denn diese führt uns ja durch die Geschichte. Sie sorgt nicht nur für Lacher, sondern auch für jede Menge Probleme. Aber nicht nur Victoria ist lustig, sondern auch die anderen Charaktere, zum Beispiel Tante Polly, ihre Freundin Pauline oder ihre Mutter. Alle Charaktere sind super und man kann sich in mindestens einer Person wiederfinden. Die Geschichte ist aber auch echt super und es macht sehr viel Spaß Victoria bei ihren Sprüngen zu begleiten. Dies erinnert an manchen Stellen einen zwar an Rubinrot, aber trotzdem hat die Geschichte etwas ganz eigenes. Ich liebe einfach die Geschichte. :)
Doch leider ist das Buch viel zu kurz, es hätte ruhig länger sein können ;) Ich brauche Band 2




Fazit

Ein wunderschönes Jugendbuch mit tollen Charakteren und einem super Schreibstil!

Bewertung


4,5 von 5 Sternen



---------------------------------------------------------------------------------


Quellen: Klappentext und Cover von S. Fischer Varlage
http://www.fischerverlage.de/buch/zimt_und_weg/9783737340472




Über Abos und +1 würde ich mich sehr freuen!

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen