Kinojahr 2016 - Diese Filme habe ich gesehen...

Ich habe im Jahr 2016 13 Filme gesehen. Alle waren sehenswert und es gab eigentlich keinen Flop. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen! Die Bewertungen sind von mir erdacht und keine wirklichen Sternebewertungen. Ich bin kein Filmkritiker! Wenn es zu den Filmen schon eine DVD gibt, bzw. wenn der Film vorbestellbar ist, verlinke ich euch diese.

Die 5. Welle (FSK 12, ca. 113 Minuten, u. A. mit  Chloë Grace Moretz)
Ich habe das Buch nie gelesen, jedoch wollte ich mir unbedingt den Film ansehen. Dieser wurde ja nicht so gut bewertet, aber ich fand ihn ganz gut. Die Naturaufnahmen am Anfang waren sehr schön, jedoch glaube ich, dass die anderen Bücher nicht verfilmt werden.
7/10 Punkten

Bibi und Tina - Mädchen gegen Jungs (FSK 0, ca. 140 Minuten, u. A. mit Lina Larissa Strahl)
Teil 1 und 2 fand ich als Film echt gut und die Musik war auch echt klasse, jedoch war Teil 3 nicht mehr ganz so gut und der Trailer zu Teil 4 - ...OMG wie schlecht. Teil war jedoch in Ordnung und es hat Spaß gemacht, ihn anzusehen.
7/10 Punkten

Zoomania (FSK 0, ca. 104 Minuten, u. A. m. d. Stimmen v. Josefine Preuß)
Dies war der neue Animationsfilm von den Machern von Frozen und Baymax. Zoomania war einfach nur großartig und wunderschön animiert und mit einer tollen Botschaft dahinter. Schaut euch diesen Film unbedingt an. Ich bin schon echt gespannt, welcher Animationsfilm nächstes Jahr den Oscar gewinnt, da es sehr viele gute Animationsfilme in diesem Jahr gab.
9/10 Punkten

Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln (FSK 6, ca. 108 Minuten, u. A. mit Johnny Depp)
Die Fortsetzung, nachdem der erste Teil 2010 in den Kinos kam. Ich fand ihn echt gut und mochte die Geschichte der roten Königin. Meiner Meinung nach, eine gute Fortsetzung. Leider sehen das nur sehr wenige so.
7/10 Punkte

Ein ganzes halbes Jahr (FSK 12, ca. 107 Minuten, u. A. mit Emilia Clarke)
Die Verfilmung des Bestsellers. Eine gute Verfilmung, leider ist das Buch aber um Weiten besser. Jedoch kein schlechter Film. Bin gespannt, ob Band 2 auch verfilmt wird.
6/10 Punkten

Pets (FSK 0, ca. 83 Minuten, u. A. m. d. Stimmen v. Jan Josef Liefers)
Der (damals) neue Animationsfilm von den Machern von "Minions" und "Ich einfach unverbesserlich". Ich fand ihn in Ordnung, aber nichts besonderes. Zoomania hatte etwas mehr zu bieten, als Pets. Aktuell läauft ja auch "Sing" im Kino.
6/10 Punkten

SMS für dich (FSK 0, ca. 103 Minuten, u. A. mit Karoline Herfurth)
Der erste Film von Karoline Herfurth. Ein echt gelungener Film mit tollen Darstellern und einer sehr guten Handlung. Der Film hat sehr viel Humor und ist auf jeden Fall sehenswert.
8/10 Punkten

Tschick (FSK 12, u. A. mit Tristan Göbel)
Diesen Film mussten wir uns (leider) mit der Klasse angucken. ich fand den Film leider sehr schlecht. Das Buch fand ich schon nur so mittelmäßig, aber der Film war noch schlimmer. Haufenweise Witze, die nicht lustig waren und die Hälfte des Buches wurde weggelassen.
5/10 Punkte

Findet Dorie (FSK 0, u. A. m. d. Stimme v. Anke Engelke)
Wunderschöne Fortsetzung mit Tränengarantie. Muss man gesehen haben!
9/10 Punkte

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (FSK 6, u. A. mit Eddie Redmayne)
Was habe ich auf den Film gewartet! Und zu meinem Glück muss ich sagen, dass der Film super geworden ist. Man merkt zwar, das es ein erster Teil ist, jedoch freue ich mich unglaublich auf den 2. Teil - der ja leider erst 2018 kommt.
8/10

Willkommen bei den Hartmanns (FSK 12, u. A. mit Senter Berger)
Eine deutsche Komödie. Diese haben ja schon sehr lange einen schlechten Ruf, jedoch war diese echt gut!
7/10

Vaiana (FSK 0, m. d. Stimmen v. Andreas Bourani)
Der neue Disney-Weihnachtsfilm! Läuft aktuell noch im Kino. Schaut ihn euch an! Einfach toll! Wenn auch etwas schwächer als Zoomania. Leider kann man die DVD noch nicht vorbestellen!

                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen