Ich gebe dir die Sonne - Jandy Nelson (Rezension)

Ein sehr poetisches Buch von der Autorin von "Über mir der Himmel"! Ob es mich begeistern konnte erfahrt ihr in dieser Rezension!





Titel: Ich gebe dir die Sonne
         > zum Buch

Autor: Jandy Nelson

Verlag: cbt Verlag

Seiten: 480

Preis: 17,99€ (HC), 13,99€ (EB)

ET: 21.11.2016

Format: HC, EB

Tags: Liebe, Geschwister, bildlicher Schreibstil
___________________________________________________________________________________

Am Anfang sind Jude und ihr Zwillingsbruder Noah unzertrennlich. Noah malt ununterbrochen und verliebt sich Hals über Kopf in den neuen, faszinierenden Jungen von nebenan, während Draufgängerin Jude knallroten Lippenstift entdeckt, in ihrer Freizeit Kopfsprünge von den Klippen macht und für zwei redet. Ein paar Jahre später sprechen die Zwillinge kaum ein Wort miteinander. Etwas ist passiert, das die beiden auf unterschiedliche Art verändert und ihre Welt zerstört hat. Doch dann trifft Jude einen wilden, unwiderstehlichen Jungen und einen geheimnisvollen, charismatischen Künstler ...
___________________________________________________________________________________

Ich habe das erste Buch der Autorin nicht gelesen, aber dieses hörte sich echt gut an und die Meinungen waren auch sehr gut. Der Schreibstil der Autorin recht bildlich und sie hat ihre ganz besondere Art Dinge zu erklären, was mich ein wenig an E. Lockhart erinnert hat. (Die hat "Solange wir lügen" geschrieben.) Die Charaktere waren wunderbar. Niemand ist zu blass gewesen und man konnte deren Handlung auch gut nachvollziehen. Jedoch habe ich auch was zu bemängeln: Zunächst die Liebesgeschichten, die ich irgendwie als unglaubwürdig empfand und nicht wirklich verstehen konnte, da es mir außerdem auch etwas zu schnell ging. Ebenfalls hat mir der rote Faden im Buch gefehlt und man versteht einfach nicht wo das Buch hinmöchte. Das Buch besaß auch sehr viele Längen und dies sorgt zwischendurch etwas für Langeweile. Der Schreibstil ist, wie gesagt, sehr ungewöhnlich und das macht es dem Leser auch sehr schwer in die Handlung hineinzukommen.

__________________________________________________

Fazit

Ein Buch mit einem besonderen, etwas gewöhnungsbedürftigen Schreibstil, welches aber eine tolle Message besitzt.

Bewertung

3,5 von 5,0 Sternen


Andere Bücher der Autorin


___________________________________

Legende:

TB: Taschenbuch
EB: Ebook
HC: Hardcover
KB: Klappenbroschur
HB: Hörbuch
HBD: Hörbuchdownload



Quellen: Klappentext und Cover von RandomHouse
https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/UEber-mir-der-Himmel/Jandy-Nelson/cbt/e499719.rhd

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Über Abos und +1 würde ich mich sehr freuen!

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!