This new world - Laura Newman (Rezension)

Lange konnte man die Entstehungsgeschichte des neuen Buches von Laura Newman auf ihrem YouTube-Kanal mit verfolgen und nun ist es endlich erschienen!








Titel: This new world
         > zum Buch

Autorin: Laura Newman
              > zum YouTube-Kanal der Autorin

(Verlag: BoD)

Seiten: 392 (TB)

Preis: 21,99€ (HC), 2,99€ (EB), 12,99€ (TB)

ET: 04.03.2017

Format: HC, EB, TB

Tags: [lasse ich aus Spoilergründen weg!)
___________________________________________________________________________________

Zoe ist im letzten Highschool-Jahr, als ihre Welt auf einmal kopfsteht.
Menschen benehmen sich seltsam. Unvorstellbare Dinge geschehen. Im Fernsehen und Internet ist von unerklärlichen Anomalien die Rede. Und spätestens als ihre Eltern plötzlich diese ganz erstaunlichen Dinge tun können, ist Zoe klar:
Diese Welt wird sich verändern.
___________________________________________________________________________________

Es ist sehr schwer eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben ohne zu spoilern, aber ich werde die Rezension solange überarbeiten, bis sie keine Spoiler mehr enthält.
Wenn es etwas gibt, was Laura Newman super beherrscht, dann sind das richtig gute Charaktere und dies beweist sie bei "This new world" ein weiteres mal. Alle Charaktere sind sehr authentisch und keineswegs unrealistisch. Sie sind wunderbar charakterisiert und sie haben alle ihre Ecken und Kanten, was sie noch realistischer für den Leser macht. Ebenso perfekt ist der wunderschöne Schreibstil von Laura. Niemals aufdringlich, sondern durchgehend sehr flüssig, was dazu beträgt, dass man das Buch sehr schnell durchliest. Wie gesagt, ich möchte nicht zu viel verraten, jedoch kann ich sagen, dass sich die Welt in dem Buch verändern wird und das war grandios beschrieben von der Autorin und sie kreiert in dem Buch eine tolle Atmosphäre.
Durch Lauras YouTube-Kanal, wo man sehr viel über sie erfährt, merkt man (wie bei Jonah > Meine Rezi), dass in diesem Buch wieder sehr viel Laura drinsteckt.
Ich habe nur einen Kritikpunkt:
Gegen Ende nimmt die Geschichte noch einmal richtig Fahrt auf und man ist richtig drin und dann ist das Buch zu Ende. Für mich kam dies sehr plötzlich und ich hätte das Ende vielleicht etwas anders gesetzt, jedoch macht das mich noch neugieriger auf Band 2!


__________________________________________________

Fazit

Mit tollen Charaktere und einem tollen Schreibstil ist dieses Buch ein absoluter Pageturner und für jeden Newman-Fan ein Muss!

Bewertung

4,0 von 5,0 Sternen


Andere Bücher der Autorin bei BoD


Nachtsonne - Flucht ins FeuerlandAnother Day in ParadiseJonah



Buchtrailer





_________________________________

Legende:

TB: Taschenbuch
EB: Ebook
HC: Hardcover
KB: Klappenbroschur
HB: Hörbuch
HBD: Hörbuchdownload





Über Abos und +1 würde ich mich sehr freuen!




Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!