Stormheart-Die Rebellin - Cora Carmack (Rezension)

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz!
 
http://www.oetinger.de/buecher/jugendbuecher/alle/details/titel/3-7891-0405-1/23449/6246/Agentur/Bastian/Schl%FCck/Stormheart._Die_Rebellin.html




Titel: Stormheart - Die Rebellin
         > zum Buch

Autorin: Cora Carmack         

Verlag: Oetinger

Übersetzer: Birgit Salzmann, Alexandra Rak

Seiten: 464 (HC)

Preis: 19,99€ (HC); 14,99€ (EB)

ET: 22.05.2017 

Format: EB,HC

Tags: Highfantasy
_________________________________________________________________________________

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.
Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten!
_________________________________________________________________________________
Ich persönlich habe noch kein Buch von Cora Carmack zuvor gelesen, demnach war Stormheart mein Erstes der Autorin. Ich muss sagen, dass mir der Anfang sehr gut gefallen hat. Ich mochte Aurora sehr gerne und auch die Fantasy-Elemente, die eingearbeitet wurden. Gerade auch die Verbindungen zwischen den Charakteren fand ich super ausgearbeitet. Den Schreibstil mochte ich auch gerne, fand aber nicht, dass er etwas außergewöhnliches war, er passte aber sehr gut zu der Story. Nun kommen wir zu den negativen Sachen:
Ich mochte es ÜBERHAUPT nicht, wie Aurora sich entwickelt hat, denn sie muntierte zu einer Oberzicke, ähnlich wie Lock oder die anderen Charaktere. Zum Ende hin konnte ich keinen mehr von ihnen leiden, außer Nova, die Zofe hat eine sehr interessante Rolle, aber zusammengefasst war es mir egal, was mit ihnen passierte. Ansonsten ist die Story auch eher flach, denn die Autorin bringt nicht viele allzu neue Dinge ein, sondern genau das, was man in anderen Jugend-Fantysbüchern finden kann, deshalb kam bei mir auch keine wirkliche Spannung auf.


_________________________________________________

Fazit

Alles in allem ist das Buch zu Anfang sehr stark, jedoch wird es von Kapitel zu Kapitel schlechter. Die Charaktere und die Story sind eher flach. Ich bin sehr enttäuscht von dem Buch und werde die Reihe definitiv nicht weiterlesen.

       

Bewertung

3,0 von 5,0 Sternen

Weitere Bände der Reihe

Stormheart Bd. 2-Die Kämpferin
Stormheart Bd. 3-Die Königin

____________________

Vielen Dank an Vorablesen.de für das Rezensionsexemplar!

Legende:

EB: Ebook
HC: Hardcover
KB: Klappenbroschur
HB: Hörbuch
HBD: Hörbuchdownload



Über Abos und +1 würde ich mich sehr freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen